Hey Ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent! Freut ihr euch auch schon so unglaublich auf die Adventszeit? Auf das Plätzchen backen, Wohnung dekorieren und Geschenke aussuchen und verpacken?
Viele Leute behaupten ja, dass die Vorweihnachtszeit immer so stressig ist und man überhaupt keine Freude daran haben kann wenn alles hektisch ist und die Zeit rast.
Ich denke aber, man kann sich die Zeit durchaus schön machen. Man sucht sich einfach ein leckeres Lebkuchenrezept raus und macht mal gleich die 3fache Menge Teig. Aus dem kann man dann kleine oder große Plätzchen ausstechen und mit Zuckerguss verzieren. Diese können dann als Deko, als Adventskalender (einfach Zahlen draufmalen und an eine Schnur hängen) und auch als Weihnachtsgeschenk dienen. Easy peasy, oder?
Falls bei euch doch schon Hektik ausgebrochen ist, weil ihr vergessen haben solltet einen Adventskranz zu basteln, oder kaufen... Keine Panik, backt euch einfach einen!
Sucht euch ein Muffin/Cupcake-Rezept für das ihr alle Zutaten im Haus habt, backt, dann rührt euch Buttercreme an und färbt sie ein. Schon seit ihr bereit.




