Donnerstag, 19. Dezember 2013

weihnachtliche Cakepops (Geschenke und Engel)

chrismas cakepops, cake-pops, weihnachten, engel, geschenke, kuchen am stiel
Hey ihr Lieben, ich hatte euch ja versprochen (oder angedroht), dass noch ein weihnachtliches Cakepop-Tutorial kommt. Und hier ist es. Das letzte für dieses Jahr...

Vielleicht möchtet ihr ja die verbleibende Zeit vor Heiligabend nutzen um noch etwas anderes als Plätzchen zu backen? Da würde ich euch die Geschenk-Cakepops wärmstens empfehlen. Wenn man mit Geschenkband ein kleines Namensschildchen am Lollistil befestigen würde, wären diese Cakepops nicht nur Dessert sondern gleichzeitig auch noch ein Namensschildchen für die weihnachtliche Sitzordnung.
Klasse Idee, oder? (Sie stammt ehrlicherweise aber nicht von mir, sondern von einem treuen Leser... Grüße an dieser Stelle :)

Weitere Überlegungen wofür man die Cakepops noch verwenden könnte, überlasse ich euch und leg jetzt mal mit der Anleitung los:)


Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolaus und Stiefel-Cookies

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet heute morgen alle etwas Schönes in eurem Stiefel? Schließlich ist ja Nikolaus... Falls ihr nichts bekommen haben solltet (weil es Menschen gibt die behaupten ihr seit schon zu alt für so was): nicht traurig sein!

Backt euch selbst einen Nikolaus und einen zuckersüßen Stiefel. (Und als kleine Strafe für die Nicht-Stiefel-Füller esst ihr das einfach ganz alleine auf ;) Neee, natürlich nicht! Wir wollen ja gleich für nächstes Jahr mit gutem Beispiel voran gehen, damit wir nicht wieder in leere Stiefel gucken müssen, oder?)

Sonntag, 1. Dezember 2013

Anleitung für Adventskranz-Cupcakes (oder: wie man einen Gefrierbeutel als Blatttülle nutzt...)

Hey Ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent! Freut ihr euch auch schon so unglaublich auf die Adventszeit? Auf das Plätzchen backen, Wohnung dekorieren und Geschenke aussuchen und verpacken?
Viele Leute behaupten ja, dass die Vorweihnachtszeit immer so stressig ist und man überhaupt keine Freude daran haben kann wenn alles hektisch ist und die Zeit rast.

Ich denke aber, man kann sich die Zeit durchaus schön machen. Man sucht sich einfach ein leckeres Lebkuchenrezept raus und macht mal gleich die 3fache Menge Teig. Aus dem kann man dann kleine oder große Plätzchen ausstechen und mit Zuckerguss verzieren. Diese können dann als Deko, als Adventskalender (einfach Zahlen draufmalen und an eine Schnur hängen) und auch als Weihnachtsgeschenk dienen. Easy peasy, oder?

Falls bei euch doch schon Hektik ausgebrochen ist, weil ihr vergessen haben solltet einen Adventskranz zu basteln, oder kaufen... Keine Panik, backt euch einfach einen!  
Sucht euch ein Muffin/Cupcake-Rezept für das ihr alle Zutaten im Haus habt, backt, dann rührt euch Buttercreme an und färbt sie ein. Schon seit ihr bereit.